Flaschenband aus Leder – Premer Feuer

Flaschenband aus Leder – Premer Feuer.

Das Schwarze Auge Spieler lieben Premer Feuer! Jedenfalls in unserer Gruppe ist das so. Und je weiter im Norden Aventuriens man spielt, umso schlimmer wird es.

Damit man auch in dieser Welt stilecht seinen nordischen Schnaps (oder vielleicht auch etwas anderes) trinken kann, habe ich ein Flaschenband aus Leder mit dem Wappen des Premer Feuers gefertigt. Daneben habe ich die Buchstaben P und F punziert. Das Wappen ist recht detailliert und macht eine Menge Arbeit. Auch das Bemalen der kleinen Strukturen ist nicht ganz ohne. Aber der Aufwand lohnt sich. Es sieht toll aus! 🙂

Das Band hat in etwa die Maße 26 cm x 8 cm und passt damit auch um sehr bauchige Flaschen. Dank der rauen Oberfläche des Leders auf der Innenseite rutscht das Lederband auch nicht an Glasflaschen herunter. Das Motiv Premer Feuer ist punziert und schließlich mit Acrylfarbe koloriert. Eine Lackschicht schützt das Leder und die Farbe vor geringer Feuchtigkeit… ob es alkoholische Exzesse übersteht, habe ich nicht getestet. 😉

Hinten bleibt das Lederband offen und wird mit einer Schnüre aus Leder zusammengezogen. Das Lederband wird durch Hohlnieten vor der Schnur geschützt, damit zu starkes Ziehen nicht das Leder beschädigt. So können alle möglichen Flaschen, Becher oder Krüge sehr schön verziert werden – und es fällt gar nicht mehr auf, wo man diese gekauft hat oder welche Marke man trinkt. Na gut…ein wenig Etiketten kratzen muss man vielleicht doch noch, damit das ganze LARPtauglich wird.

Fragen? Interesse? Einfach eine Email (kontakt@lederlabor.de) an mich schreiben oder das Kontaktformular des Lederlabors nutzen! Natürlich bin ich auch über Facebook erreichbar.

Prost!
Steven

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte den Captcha Code eingeben. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.